Publikationen
Referierte Beiträge in Zeitschriften (begutachtet)
Huth, Christopher
Forschungsreport : eine zuschauerbasierte Analyse der Aufsplittung des Spieltages in der 1 ...
In: Sciamus - Sport und Management (2015) Heft 3. - S. 22-26
http://www.sport-und-management.de/index.php/archi ...
Huth, Christopher; Böse, Alexander
Wie eine Balanced Scorecard für Sportverbände aussehen könnte
In: Controlling & Management Review Bd. 59 (2015) Heft 1. - S. 56-62
doi:10.1007/s12176-015-0522-1 ...
Beiträge in Sammelbänden (begutachtet)
Prüschenk, Nathalie
Ãkonomisierung, Kommerzialisierung und soziales Kapital : der Fall der Olympischen Winter ...
In: Schnitzer, Martin ; Schütte, Norbert (Hrsg.): 5. Innsbrucker Sportökonomie & âmanagement Symposium : Book of abstracts - Innsbruck, 2015. - S. 40
https://www.uibk.ac.at/isw/mitarbeiterinnen/mitarb ...
Prüschenk, Nathalie; Kurscheidt, Markus
The Olympic Idea as intangible globalized social capital : an attempt of measurement
Book of abstracts ISSA World Congress - Paris, 2015. - S. 90
http://issa1965.org/wp-content/uploads/2015/05/ISS ...
Prüschenk, Nathalie
Sports mega events as an instrument for international understanding : the case of the Olym ...
In: Georgiadis, Konstantinos (Hrsg.): Olympic studies : 21st International Seminar on Olympic Studies for Postgraduate Students - Athens: International Olympic Committee, 2015. - S. 300
http://ioa.org.gr/wp-content/uploads/2017/02/21st- ...
Referierte Konferenzbeiträge und andere Vorträge (begutachtet)
Huth, Christopher; Kurscheidt, Markus
Evaluating project- and participant-related success factors for crowdfunding in sports clu ...
2015
23. European Association for Sport Management Conference (EASM), Dublin
Reichel, Kristoff
Assessing the attendance demand potential of small professional team sports :
Evidence fro ...
2015
7th ESEA European Conference on Sports Economics, Zürich, Schweiz
Huth, Christopher; Kurscheidt, Markus
Designing Sports Leagues : A Measurement of Fan Preferences towards League Design in Germa ...
2015
7. ESEA European Conference in Sports Economics, Zürich
Prüschenk, Nathalie; Kurscheidt, Markus
The Olympic Idea as intangible globalized social capital : an attempt of measurement
2015
50th Anniversary â World Congress of Sociology of Sport âThe sociological lens and the well-being of sportâ, Paris, Frankreich
Huth, Christopher
Stakeholder-orientiertes Design einer Sportliga : Eine quantitative Untersuchung zum optim ...
2015
19. Jahrestagung des Arbeitskreises Sportökonomie, Leipzig
Prüschenk, Nathalie
Ãkonomisierung, Kommerzialisierung und soziales Kapital : der Fall der Olympischen Winter ...
2015
5. Innsbrucker Sportökonomie & âmanagement Symposium, Innsbruck
Reichel, Kristoff
Zuschauernachfrage im FrauenfuÃball im europäischen Vergleich
2015
5. Innsbrucker Sportökonomie & âManagement Symposium, Innsbruck, Ãsterreich
Kurscheidt, Markus; Gruber, Daniel
Are Ultras more violent than other fan groups?
2015
23. European Association for Sport Management Conference (EASM), Dublin
Gruber, Daniel
Effizient und strategisch! Erfolgsfaktoren im Stadionmanagement
2015
9. SPONSORs Sports Venue Summit, Hamburg
Gruber, Daniel; Kurscheidt, Markus
Managing football stadia for economic sustainability
2015
23. European Association for Sport Management Conference (EASM), Dublin
Gruber, Daniel
Strategische Marktanalyse von FuÃballstadien : Erste Ergebnisse und
Einsichten
2015
Verbandstreffen der Vereinigung deutscher Stadionbetreiber, Hamburg
Gruber, Daniel
Strukturanalyse von Tennisvereinen in Bayern
2015
5. Innsbrucker Sportökonomie & âmanagement Symposium, Innsbruck